Inhalte

Durch unser Naturpädagogenteam lernen Kinder aller Altersstufen unter dem Jahreszeitenaspekt die Naturzusammenhänge kennen und begreifen.

Mit spielerischer Neugierde werden Sinne für die Natur sensibilisiert. Kinder und Erwachsene werden zu Naturforschern und Detektiven.

Waldlehrpfad

Dieter Schomakers von der Tageszeitung "Die Glocke" hat das Bild am 27.2.2023 aufgenommen. Es zeigt von links nach rechts:

Matthias Lohmann, Tom Stockhoff, Hendrik Wiechers (alle Gartengestaltung Schwingel, Günther Hans, Robert Schürmann (Heinz Reckendrees-Stiftung)

Elmar Kersting, Jürgen Wedig (Kulturstiftung der Sparkasse Oelde-Ennigerloh) Theresia Lietmann (Natur- und Umweltpädagogin

Informationen

Nach rechtzeitiger vorheriger Anmeldung besteht für alle Kindergartengruppen und Schulklassen ganzjährig und bei jedem Wetter die Möglichkeit, unsere Waldschule im Stiftungswald in Enniger zu besuchen. Wir setzen dabei voraus, dass alle Teilnehmer mit witterungsangepaßter Bekleidung ausgestattet sind. Aufgrund besonderer Wetterlagen behalten wir uns vor, vorgesehene Termine abzusagen.

Unsere Projekteinheiten dauern regulär drei bis 4 Stunden, der Aufenthalt ist von 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr vorgesehen.

Für die Betreuung und Anleitung der Gruppen stehen sachkundige und erfahrene Naturpädagogen/innen bereit.

Kosten entstehen nicht.

Buskosten können im Einzelfall erstattet werden.

Das Betreten des Waldes und seiner Einrichtungen geschieht auf eigene Gefahr und eigenes Risiko.

Anfragen, Anmeldungen und Terminabsprachen

unter der Telefonnummer: